Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

[Tolzin] Was ist dran an der aktuellen Chikungunya-Panikmache?

[Tolzin] Was ist dran an der aktuellen Chikungunya-Panikmache?

Tolzin-‍Newsletter vom 15. August 2025

Inhalt:


impf-report

[01] Wöchentliche Videokonferenzen für Abonnenten

[02] Neuester impf-report: Behandlungsprotokoll nach Tillenburg

 

Chikungunya-Panikmache

[03] Wer hat Angst vor Chikungunya?

[04] Polio damals, Chikungunya heute: immer das gleiche Gift?

 

Impfen allgemein

[05] Warum sind Placebostudien nicht gesetzlich vorgeschrieben?

[06] USA: Kennedy beendet finanzielle Anreize für Impfärzte

[07] USA: Kennedy zerlegt Aluminium-Autismus-Studie

[08] Wodarg-Vortrag: "Meine Gesundheit geht Euch gar nichts an!"

[09] Aktueller Stand der gemeldeten Covid-Impfnebenwirkungen

 

Verfolgung der Opposition
[10] Dr. Walter Weber bittet um Hilfe

[11] Ballweg-Prozess: Wie wahrscheinlich ist eine Revision?

[12] Trump verbietet Kontokündigung aus politischen Gründen

 

Frieden
[13] Friedenslied "Nicht in unserem Namen"

 

Service

[14] Tägliche Pressemeldungen zu verschiedenen Themen

[15] Das DAGIA-Formular zur Vorlage bei Impfärzten

[16] Rubriken

 

 

[01] Wöchentliche Videokonferenzen für Abonnenten

Da aufgrund der aktuellen Situation die Flut der Anfragen an die impf-report-Redaktion nicht abreißen will, haben wir jetzt für Abonnenten zwei neue Foren zum Austausch im Internet bereitgestellt. Ab 12. August steht die Redaktion auf Telegram im Rahmen einer Videokonferenz wöchentlich für Fragen und Austausch zur Verfügung. Dieses Angebot ist exklusiv für Abonnenten. 
Weitere Details:
https://impfkritik.de/pressespiegel/2025072801.html

 

[02] Neuer impf-report mit Behandlungsprotokoll

 

Während viele schulmedizinische Praxen bei mRNA-Nebenwirkungen ratlos sind, platzen naturheilkundliche Praxen aus allen Nähten. Dr. Ralf Tillenburg vom MWGFD: „Bei 20% hilft nichts – bei weiteren 20% wird es schlimmer.“ Am 6. August ist sein aktualisiertes Behandlungsprotokoll im impf-report erschienen.

 

Dr. Ralf Tillenburg, Mitglied im kritischen Expertennetzwerk MWGFD e.V., hat bereits Hunderte von Patienten behandelt, die nach einer Covid-19-Impfung über anhaltende Beschwerden klagen.

 

„Leider kann ich nicht allen helfen“, sagt Tillenburg. „Bei etwa 20 Prozent meiner Patienten bessert sich der Zustand trotz intensiver Bemühungen nicht – und bei weiteren 20 Prozent verschlechtert er sich sogar weiter.“

 

Zwar habe er ein Behandlungsprotokoll entwickelt, das in vielen Fällen anspreche. Doch letztlich sei jede therapeutische Entscheidung individuell zu treffen. Entscheidend für den Behandlungserfolg seien auch Motivation und Entschlossenheit - und Geduld - der Patienten.

 

Das aktualisierte Behandlungsprotokoll nach Tillenburg ist am 6. August in der neuen Ausgabe der Zeitschrift impf-report erschienen.


 

[03] Wer hat Angst vor Chikungunya?

 

Bis Juni 2023 gab es weltweit keinen einzigen Impfstoff gegen Chikungunya, einer mehr oder weniger erfundenen Diagnose. Im Februar 2025 wurde nun mit VIMKUNYA der zweite Impfstoff zugelassen. Damit sich dies für die Hersteller auch wirklich lohnt, wurde es wohl nach Ansicht der WHO langsam Zeit, die Panikmache weltweit ein wenig hochzuschrauben. Die wahren Ursachen der Krankheit liegen jedoch wieder einmal ganz woanders. (...)
hier weiterlesen:
https://impfkritik.de/pressespiegel/2025081001.html

[04] Polio damals, Chikungunya heute: das gleiche Gift?

Die Abscheu vor blutsaugenden Stechmücken sorgte schon vor 100 Jahren dafür, dass man sie für die Polio-Verbreitung verantwortlich machte und durch das Versprühen von Insektiziden in den Städten bekämpfte - und damit das Polio-Problem sogar weiter anheizte. Das Gleiche könnte sich schon morgen bei Chikungunya wiederholen.‍

(...)
hier weiterlesen:
https://impfkritik.de/pressespiegel/2025081301.html

[05] Warum sind Placebostudien nicht verbindlich geregelt?

Placebo-kontrollierte Doppelblindstudien gelten als der Goldstandard für Zulassungsstudien, um eine möglichst wahrheitsnahe Aussage über Wirksamkeit und Sicherheit eines Impfstoffs treffen zu können. Gerade bei vorsorglichen medizinischen Eingriffen an Gesunden wie bei Impfungen wäre der höchstmögliche Qualitätsstandard für die Zulassung angebracht. Doch merkwürdigerweise sind solche Studien nirgendwo verbindlich vorgeschrieben! Was bedeutet dies für die Qualität unserer Impfstoffe?

Siehe dazu unseren Artikel in der neuesten Ausgabe des impf-report.‍

[06] USA: Kennedy beendet finanzielle Anreize für Impfärzte

FK Jr. beendet finanzielle Anreize für Krankenhäuser, die Impfquoten ihrer Mitarbeiter melden
Mit diesem Schritt wird eine unter der Biden-Regierung eingeführte Zahlungsrichtlinie der Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) für stationäre Behandlungen aufgehoben, die die Krankenhauserstattung an die Meldung von COVID-19-Impfungen knüpfte. Mary Holland, CEO von Children’s Health Defense, äußerte ihre Hoffnung, dass das HHS finanzielle Anreize für Kinderärzte prüft, die an die Impfquoten bei Kindern geknüpft sind.
Quelle:
https://childrenshealthdefense.org/defender/rfk-jr-ends-financial-incentives-hospitals-staff-vaccination-rates/ 

[07] USA: Kennedy zerlegt Aluminium-Autismus-Studie

Robert F. Kennedy Jr. nennt die von den Lobbyisten der Impfindustrie gefeierte dänische Aluminium-Studie keinen wissenschaftlichen Durchbruch, sondern einen „propaganda stunt der Pharmaindustrie“. Laut ihm wurden genau jene Kinder ausgeschlossen, die am ehesten Schäden gezeigt hätten.
Ein Paradebeispiel für „healthy subject bias“. Statistische Kniffe wie „collider bias“ und fragwürdige Kontrollgruppen halfen, Risiken unsichtbar zu machen. Brisant: In den eigenen Zusatzdaten finden sich signifikante Risikoerhöhungen für Autismus-Spektrum-Störungen, die in der offiziellen Auswertung untergingen.
Mit Autoren, die enge Verbindungen zu Impfstoffherstellern haben, ist für Kennedy klar: Hier wurde nicht geforscht, um Wahrheit zu finden, sondern um Kritik zu neutralisieren.‍

Quelle:
https://www.trialsitenews.com/a/flawed-science-bought-conclusions-the-aluminum-vaccine-study-the-media-wont-question-aaec2793

[08] Wodarg: "Meine Gesundheit geht Euch gar nichts an!"

Dr. med. Wolfgang Wodarg rückt in diesem Vortrag viele Irrtümer im Zusammenhang mit  Gesundheitsvorsorge, Immunsystem und Impfungen zurecht.
Zum Video (Youtube, 122 Min.)

[09] Covid-Impfnebenwirkungen: Aktueller Stand

Datenaktualisierungen der EudraVigilance
Datenstand 11.8.2025
•  Aktualisierung der EMA-Daten (Vgl. z. Datenstand 4.8.2025):
 → 2.312.369 Fälle (+114)
 → 29.534 Todesfälle (+3)
 → 677.511 schwerwiegende Nebenwirkungen (+60)
•  Betroffene Kinder:
 → 44.522 Fälle (+0)
 → 280 Todesfälle (+0)
 → 16.592 schwerwiegende Nebenwirkungen (+-1)

 

EudraVigilance-Tabellen Covid-Impfung:
https://impfnebenwirkungen.net/ema/tabellen

 

EudraVigilance-Tabellen Influenza-Impfung:
https://impfnebenwirkungen.net/ema/influenza

 

EudraVigilance Rohdaten:
https://impfnebenwirkungen.net/ema/rohdaten

 

Impfrisiko-Rechner:
https://impfnebenwirkungen.net/rechner/impfrisiko.html

Quelle:
https://t.me/AnalyseSterbedatenDeutschland/624

Mein Dank gilt den fleißigen Redakteuren, die diese Daten seit Jahren zusammentragen.

[10] Dr. med. Walter Weber bittet um Hilfe

Der Hamburger Arzt Dr. med. Walter Weber gehört zu den mutigen Ärzten, die von Anfang an die Corona-Maßnahmen kritisiert und auf die Verletzung der Grundrechte hingewiesen hat. Und er ist einer der prominentesten Vertreter des Widerstands gegen den "Corona-Putsch von oben", der von den Systemparteien seit 2020 läuft. Deshalb gehört er auch zu den Ärzten, die systematisch von politisch eingesetzten und gesteuerten Staatsanwälten verfolgt werden. Sein Aufruf in eigener Sache:

Liebe Follower, Freunde und Mitstreiter
 
Nachdem am 9.12.2024 das mündliche Urteil gegen mich mit 22 Monaten Haft auf Bewährung erfolgt ist, kam Anfang April 2025 das schriftliche Urteil.
 
Wir hatten schon am 9.12.2024 Revision eingelegt und haben jetzt zum 7.5.2025 die Revisionsbegründung geliefert. Jetzt liegt der Vorgang beim BGH (Bundesgerichtshof in Leipzig, 5. Strafsenat ). Was ich erfahre: Um sein Recht zu kämpfen, ist sehr teuer! Deshalb freue ich mich weiterhin über finanzielle Unterstützung. Die Unterstützung geht an das

Ärztehilfswerk Weißer Kranich
IBAN DE56 7645 0000 0232 1701 91
Stichwort: Schenkung für Dr. Walter Weber
 
Danke für die Unterstützung!
 
Dr. med.Walter Weber
Südring 14 in 22303 Hamburg
Tel. 040-488112
walterw@drwalterweber.de
www.drwalterweber.de (http://www.drwalterweber.de/)
Hamburg, den 11.8.2025 

[11] Ballweg-Prozess: Wie warscheinlich ist eine Revision? 

Nach dem Urteil vom 31. Juli legten sowohl der Staatsanwalt als auch Michael Ballweg Revision ein. Diese muss nun vom Bundesgerichtshof geprüft und entweder verworfen oder ganz oder teilweise aufgehoben und zurückverwiesen werden. Welche Entscheidung ist wohl wahrscheinlicher?
(...)
Hier weiterlesen:
https://impfkritik.de/pressespiegel/2025081401.html


Dass in Deutschland die Staatsanwälte im Zweifelsfalle politische Staatsanwälte sind, zeigen die neuesten Entwicklungen rund um den Ballweg-Prozess.
Hier weiterlesen:

https://t.me/QUERDENKEN_711/6866

[12] Trump verbietet politische Kontokündigungen 

Die Kündigung der Bankkonten von prominenten Vertretern der Freien Medien ist ein weiterer Versuch, Kritiker der aktuellen Regierungspolitik mundtot zu machen. Zumindest in den USA hat Präsident Trump dem nun einen Riegel vorgeschoben. Wann zieht Bundeskanzler Merz nach?

 

"US-Präsident Donald Trump hat ein Verbot für Banken erlassen, aus politischen oder religiösen Gründen Konten zu kündigen oder zu verweigern. Das „Reputationsrisiko“ aus der Beziehung zu einem umstrittenen Kunden darf nicht mehr als Anlass für eine Kündigung herhalten. Kreditkartenunternehmen und andere Zahlungsdienstleister sind von dem Verbot allerdings nicht betroffen."
Quelle:
https://norberthaering.de/propaganda-zensur/trump-verbietet-debanking/

[13] Das Friedenslied zum Alaska-Friedensgipfel

 

Nun, man sollte sicherlich keine zu ‍hohen Erwartungen in das heutige Treffen zwischen US-Präsident Trump und Russlands Präsident Putin setzen. Aber die inzwischen sprichwörtliche Unberechenbarkeit Trumps geht ja in beide Richtungen. Es bleibt also spannend. Ein wenig Sorgen macht mir da eher die Tendenz des "Freien Westens" sich gegenüber Staaten, die sie nicht mögen, nicht an Vereinbarungen und Verträgen zu halten. Wie dem auch sei, es kann nicht schaden, positive Schwingen in Richtung Alaska zu senden. Dabei kann vielleicht ein neues Friedenslied helfen. Das gibt es hier:
https://www.anti-zensur.info/azk21/nicht-in-unserem-namen

[14 Neuer Service: Hannings Presseclub

Da ich sowieso fast täglich Dutzende von Newslettern auswerte und in eine nach Themen strukturierte Telegram-Gruppe stelle, kann ich sie ja auch gleich für alle Interessierten freigeben. Die Pressemeldungen sind in der Regel nicht kommentiert und betreffen aktuell folgende Themen:

  • Elektrosmog
  • Ernährung
  • Geoengineering
  • Gerichtsentscheidungen
  • Gesellschaft
  • Menschenhandel
  • Mikroplastik
  • Schule/Bildung
  • Umweltgifte
  • Verfolgte Ärzte
  • Zensur

Wer sich also selbst die tägliche Durchsicht vieler Newsletter und Webseiten sparen will, kann einfach in die Telegram-Gruppe "Hannings Presseclub" kommen. Kommentare sind allerdings auf Grund der Spam-Epidemie auf bei Telegram, abgeschaltet. 
Hier gehts lang:
https://t.me/Hannings_Pressedienst

[15] Das DAGIA-Formular zur Vorlage beim Impfarzt

Das  aktualisierte  DAGIA-Formular zur Vorlage beim Impfarzt kann Ihnen in vielen Fällen helfen, sinnlose Endlosdiskussionen abzukürzen, wenn der Arzt von Ihnen verlangt, ihm blind zu vertrauen, warum eine bestimmte Impfung "unbedingt notwendig" sein soll.
hier geht es zum PDF-Formular:
https://dagia.org/journal/formular-zur-aerztlichen-impfaufklaerung.html

 

[16] Rubriken

Angebot an Heilberufe: 10 kostenlose Leseproben zur Weitergabe an Ihre Patienten

Bitte per Email anfordern bei: buero@tolzin-verlag.com

 

Kontoverbindung für Ihre Unterstützung unseres Newsletters

Unsere Aufklärungsarbeit finanzieren wir vor allem über die Abonnenten unserer Zeitschrift impf-report und unseren Webshop. Wenn Ihnen unser kostenloser Newsletter gefällt, freuen wir uns ebenfalls über eine kleine finanzielle Anerkennung:

 

Inhaber: Hans Tolzin, Volksbank Herrenberg, IBAN: DE60 6039 1310 0379 5000 00, BIC: GENODES1VBH, Stichwort: "Newsletter". Oder über Paypal an hans@tolzin.com

Wo finde ich den nächsten impfkritischen Elternstammtisch?
Viele junge Eltern stellen fest, dass das allgemeine Impf-Mobbing beständig zuzunehmen scheint. Wer nicht einfach dem Druck des Umfeldes nachgeben, sondern eine eigenverantwortliche und ausgewogene Impfentscheidung für die eigenen Kinder treffen will, sieht sich sehr schnell ausgegrenzt. Was liegt also näher, als sich mit Gleichgesinnten, das heißt, mit anderen Eltern, die in der gleichen Situation sind, in einer lockeren Atmosphäre auszutauschen? Etwa 260 ehrenamtlich geführte Elternstammtische in ganz Deutschland warten auf Ihre Kontaktaufnahme.
Liste der impfkritischen Elternstammtische in Deutschland

Meine Telegram-Kanäle - und mehr

- "Der Milchwirt spricht"
- "Nur positive Nachrichten!"
- "Impfschaden Coronaimpfstoffe"
- Youtube
- Facebook
- Twitter
- www.tolzin-verlag.com
- www.tolzin.de
- www.impfkritik.de
- www.impf-report.de
- www.agbug.de
- www.dagia.org

- Tiktok (neu!)

Impressum:  Hans U. P. Tolzin, Widdersteinstr. 8, 71083 Herrenberg, hans@tolzin.com‍, Fon 07032 784 8491